Zum Inhalt springen

Obermüller: „Es braucht endlich höhere Löhne in der Pflege!“ 

Klare Worte findet NEOS-LA Birgit Obermüller für die Entlohnung der Mitarbeiter:innen in der Pflege.

NEOS Birgit Obermüller c Tiroler LandtagChristanell-4608x2591

„Die Pflegekräfte müssen endlich ordentlich entlohnt werden. Sie müssen sich darauf verlassen können, dass sie ihren Lebensunterhalt bestreiten können und sich nicht auf Bonizahlungen verlassen müssen.“ Die pinke Landtagsabgeordnete berichtet, dass einige Gemeinden für die Mitarbeiter:innen in Wohn- und Pflegeheimen eigene Boni anbieten. „Das führt dazu, dass die Pflegekräfte gegenseitig abgeworben werden. So kann es nicht weitergehen. Es ist höchste Zeit, dass sich die Politik endlich dazu durchringt, höhere Löhne zu zahlen, denn irgendwann ist es zu spät“, sagt Obermüller.  

Weitere interessante Artikel

4 - DSC08895-2573x1446
22.06.2026

NEOS zu Rücktritt von Landtagspräsidentin Ledl-Rossmann: „Stets fair und überparteilich“

Mehr dazu
13 - DSC08995-1825x1027
22.06.2026

Tiroler NEOS zu LH-Konferenz: „Ernüchterndes Ergebnis für Mattle“

Mehr dazu
72 - DSC02740-Verbessert-RR-2738x1539
19.06.2026Bildung

NEOS zu Numerus Clausus: „Faire Aufnahmeverfahren statt Populismus“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!