Zum Inhalt springen

„Toller Achtungserfolg für NEOS“

NEOS Landessprecher Dominik Oberhofer gratuliert Birgit Obermüller zu ihrem ausgezeichneten Ergebnis bei der Bürgermeister-Stichwahl in Kufstein. „Bereits beim ersten Antritt ist es Brigit nicht nur gelungen, in den Gemeinderat einzuziehen, sondern auf Anhieb der Sprung in die Stichwahl,“ freut sich Oberhofer.

Birgit ObermüllerDSCF7636 CMYK-6000x2999

„Ich habe als erste Frau in Kufstein den Einzug in eine Bürgermeister-Stichwahl geschafft. Über den Zuspruch von über 30% der Wähler_innen freue ich mich sehr und sehe darin einen klaren Auftrag für meine Arbeit im Gemeinderat,“ so Obermüller.

Beiden NEOS Poitiker_innen macht jedoch die tirolweit niedrigste Wahlbeteiligung von 52% im ersten Wahlgang und in der Stichwahl sogar nur 40% Sorgen. „Bürgermeister Krumschnabel ist nur von 4.000 Kufsteiner_innen, sprich 27% der Wahlberechtigten zum Bürgermeister gewählt wurden. Das sollte für ihn Auftrag sein, zukünftig in der Gemeindepolitik mehr Fraktionen einzubinden als nur jene zwei, die ihm im Stadt- und Gemeinderat die Mehrheit beschaffen,“ so Oberhofer. 

Weitere interessante Artikel

26 - DSC08854-2738x1539
22.08.2026

NEOS zum eingesparten Regierungssitz: „Wofür war das Amt dann vier Jahre lang gut?“

Mehr dazu
DSC05950-4720x2654
22.08.2026

NEOS starten Bürger:innen-Dialog zur Gesundheitsversorgung: „Wo zwickt’s?“

Mehr dazu
ObermuellerBirgit05 www-1327x746
22.08.2026

Obermüller zu Mair-Bewerbung: „Spitzenpositionen in Tirol bleiben in der ÖVP-Familie!“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!