Zum Inhalt springen

„Öffnen Sie Ihre Hotels in Tirol für Flüchtlinge aus der Ukraine!“

In einem emotionalen Debattenbeitrag im Tiroler Landtag forderte der Tiroler NEOS-Klubchef Dominik Oberhofer, den russischen Oligarchen und Ex-Chef von Putins Partei „Einiges Russland“ in Moskau Andrey Metelskiy auf, seine drei Hotels Maximilian & Tirolerhof in Serfaus und das Hotel Mozart in Ried im Oberinntal für ukrainische Flüchtlinge zur Verfügung zu stellen: „Während in anderen europäischen Ländern Yachten, Schlösser, etc konfisziert werden, trete ich in Tirol dafür ein, dass wir Herrn Metelskiy mit der Forderung jetzt konfrontieren. Es ist Zeit für ihn Farbe zu bekennen!“

201218 LT Oberhofer 04-5289x2643

Abschließend bedankte sich der pinke Klubchef bei den Tirolerinnen und Tirolern für die Solidarität, die sie nun schon seit Wochen der ukrainischen Bevölkerung entgegenbringen: „Sach- und Geldspenden, Hilfsaktionen und die zur Verfügungstellung von Unterkünften. In dieser Krise schlägt unser gemeinsames europäisches Herz.“ (ER)

Weitere interessante Artikel

27 - DSC02268-1825x1027
24.04.2026

NEOS zu Angriff auf HOSI Tirol: „Dieser Hass hat in Tirol keinen Platz“

Mehr dazu
83 - DSC03080-Verbessert-RR-1825x1027
24.04.2026

NEOS fordern sofortiges Fairnessabkommen: „Wer mit KI-Bildern Menschen bewusst verächtlich macht, greift unsere Demokratie an!“

Mehr dazu
DSC01534-2048x1151
22.04.2026

NEOS in Reutte: „Wer im Außerfern Fachkräfte will, muss Bildung, Kinderbetreuung und Verkehr endlich ernst nehmen“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!