Zum Inhalt springen

Diskriminierungsfreie Blutspende endlich in Umsetzung

Yannick Shetty: „Wir NEOS haben nicht lockergelassen. Es freut mich, dass hier nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden.“

Blutspende-1920x959

Wien (OTS) - Sehr erfreut zeigt sich NEOS-LGBTIQ-Sprecher Yannick Shetty, dass auf NEOS-Drängen hin die diskriminierungsfreie Blutspende nun endlich umgesetzt werden soll: „Unsere Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt. Die von uns initiierte Petition, welche die Blutspende für alle Bürgerinnen und Bürger ermöglichen soll, ganz egal, wen man liebt, war die erfolgreichste in dieser Legislaturperiode. Tausende haben das Anliegen unterstützt. Wir NEOS haben nicht lockergelassen. Es freut mich, dass hier nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden und Minister Anschober seine Meinung geändert hat.“

Überraschend kam das plötzliche Einsehen des Gesundheitsministers allemal – hätte sich dieser erst vergangene Woche gegen eine Öffnung der Blutspende für alle ausgesprochen. Shetty: „Nun gilt es weiterhin Druck zu machen. Wir werden ganz genau darauf achten, dass es sich dabei nicht um reines Wahlkampfgetöse handelt und nach dem 11. Oktober die guten Versprechen wieder vergessen sind.“

Weitere interessante Artikel

188 - DSC03032-Verbessert-RR-1825x1027
11.11.2025

NEOS zu angekündigtem Nulldefizit in Tirol: „Nullbudgetieren ist das eine – es auch einzuhalten, das andere“

Mehr dazu
TIROL 6J7A7680-1366x768
11.11.2025

Oberhofer: „Der Flughafen Innsbruck braucht endlich Startfreigabe für Europa“

Mehr dazu
11 - DSC02910-Verbessert-RR-1825x1027
08.11.2025

NEOS zu Nulllohnrunde für Landespolitiker: „Spät aber doch entscheidet sich schwarz-rot für wichtiges Signal“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!