Zum Inhalt springen

Corona-positive Lehrerin musste unterrichten

Der aktuelle Fall an einer Mittelschule im Bezirk Innsbruck Land, wonach eine als K2-Kontaktperson eingestufte Lehrerin bis zum Vorliegen ihres Absonderungsbescheides unterrichten musste, bei dem sich im Nachhinein herausstellte, dass sie Corona-positiv ist, zeigt einmal mehr, wie groß das Chaos an den Tiroler Schulen ist, so NEOS-Klubobmann Dominik Oberhofer: „Schulleiter_innen sind zu derartigen Wahnsinnstaten gezwungen, weil schlicht weg das Personal fehlt!“ Das Land würde auf allen Ebenen versagen, wenn es um das Corona-Management an den Schulen geht: „Angefangen vom Öffi-Chaos, über Home Schooling Anordnungen, bis hin zum Testchaos und jetzt auch offenbar wieder einmal im Personalbereich.“ Die NEOS fordern deshalb eine massive Aufstockung des Personals zur Lernhilfe an Schulen. (ER)

Lehrerin-1743x871

Weitere interessante Artikel

4 - DSC08895-2573x1446
22.06.2026

NEOS zu Rücktritt von Landtagspräsidentin Ledl-Rossmann: „Stets fair und überparteilich“

Mehr dazu
13 - DSC08995-1825x1027
22.06.2026

Tiroler NEOS zu LH-Konferenz: „Ernüchterndes Ergebnis für Mattle“

Mehr dazu
72 - DSC02740-Verbessert-RR-2738x1539
19.06.2026Bildung

NEOS zu Numerus Clausus: „Faire Aufnahmeverfahren statt Populismus“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!