„Wir wetten, dass die Jugend in Telfs LUST auf Politik hat!“

Dass bei der Jugend Politverdrossenheit und Demokratieskepsis vorherrschen, halten die Telfer NEOS für einen Mythos. „Ganz im Gegenteil,“ ist Bürgermeisterkandidat Johannes Augustin überzeugt, dass die Jugendlichen „Bock“ auf die Wahlen und LUST auf Veränderung in Telfs haben. „Deshalb wetten wir, dass die Wahlbeteiligung bei unter 20-Jährigen in Telfs bei über 75 % liegen wird und haben auch gleich den passenden Wetteinsatz parat: Wird die Wette gewonnen, organisiert die Ortsgruppe Telfs im Sommer 2022 ein großes Jugendevent für die Telfer Jugendlichen. Verlieren die NEOS die Wette, investieren sie das Budget in Unterrichtsmaterial für den politischen Bildungsunterricht und werden für alle Telfer Oberschulklassen eine Exkursion in den Tiroler Landtag mit allen Parteien organisieren, um die Wahlbeteiligung bis zu den Landtagswahlen im kommenden Jahr zu steigern,“ so Augustin.

„Die Wünsche und Anliegen der Jugend umzusetzen ist ein großes Ziel der NEOS in Telfs. Deshalb fordern wir einen unabhängigen Jugendgemeinderat mit Budgethoheit, damit sich die Jugendlichen aktiv in die Gemeindepolitik einbringen können. Um die LUST auf Politik zu wecken, besucht am 08.02. der jüngste Nationalratsabgeordnete und NEOS Jugendsprecher Yannick Shetty Telfs und freut sich darauf, im Gespräch mit den Telfer Jugendlichen viele kreative Ideen für ein junges, umweltorientiertes Telfs zu gewinnen," freut sich der pinke Bürgermeisterkandidat.

DKN1@Blickfang-2674x1504
16.12.2022NEOS Team1 Minute

Chancenungerechtigkeit behoben

NEOS-Innsbruck wirkt: Das Ende der Mahnliste in Kindergärten und Schulen- eine Erlösung für mehr Chancengerechtigkeit in Kindergärten und Schulen