Zum Inhalt springen

Schwazer NEOS überrascht von plötzlicher Kehrtwende des Bürgermeisters in Sachen Transparenz

Auch in Schwaz ist der Bürgermeister nun anscheinend in den Gemeinderatswahlkampf gestartet. „Mehrmals habe ich in der vergangenen Periode Anträge zum Livestreaming von Schwazer Gemeinderatssitzungen eingebracht. Alle wurden von der ÖVP des Bürgermeisters niedergeschmettert. Als ich den Facebook Post von Bürgermeister Lintner gesehen habe, konnte ich meinen Augen nicht trauen, stand da tatsächlich geschrieben, dass die ÖVP seit jeher Transparenz und Bürgernähe zeige und Lintner für die Übertragung eines Livestreams aus dem Gemeinderat wäre.“, schildert NEOS-Bürgermeisterkandidat Polletta seine Verwunderung über die plötzliche Kehrtwende des Schwazer Bürgermeisters.

Fakt ist, dass unter der Amtszeit von Lintner, die Stadt Schwaz im Transparenzindex von Transparency International auf den letzten Platz unter Tiroler Gemeinden abgestürzt ist. In der aktuellen Periode lehnte die ÖVP auch jeden Antrag zum Thema Live – Übertragung von Sitzungen ab.

„Es ist für mich schier unmoralisch, plötzlich zwei Monate vor der Wahl als transparent gelten zu wollen, wenn man 25 Jahre lang alles im Hinterzimmer gemacht hat. Es wäre schön, wenn unsere Arbeit hier zu einem Umdenken geführt hätte, mir fehlt jedoch der Glaube daran!“, meint Polletta abschließend. 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

DKN1@Blickfang-2674x1504
16.12.2022NEOS Team1 Minute

Chancenungerechtigkeit behoben

NEOS-Innsbruck wirkt: Das Ende der Mahnliste in Kindergärten und Schulen- eine Erlösung für mehr Chancengerechtigkeit in Kindergärten und Schulen

Chancenungerechtigkeit behoben

Melde dich für unseren Newsletter an!