Zum Inhalt springen

(K)ein Platz für Hunde in Schwaz

Rund 800 Hunde sind in Schwaz gemeldet und müssen sich einen einzigen Hundespielplatz in Schwaz-Ost teilen. „Der Hundespielplatz ist leider viel zu klein und ist auch nicht zeitgemäß errichtet. So fehlt beispielsweise ein zweites Eingangstor, damit man den Spielplatz verlassen und betreten kann, ohne dass ein anderer Hund versehentlich aus dem Platz herausläuft.“, schildert eine Betroffene die Probleme mit dem Hundespielplatz.

Jennifer Löffler, die als Parteifreie auf dem 5. Listenplatz der Schwazer NEOS kandidiert und als Tierfotografin für ihr Herz für Tiere bekannt ist, fasst die Situation wie folgt zusammen: „Es ist traurig, dass die Stadt Schwaz hier den Bedarf für Hundespielplätze falsch eingeschätzt hat. Als große Hundeliebhaberin, habe ich mich diesem Thema angenommen und möchte nun gemeinsam mit Albert Polletta Abhilfe schaffen.“

Die NEOS Schwaz haben dieses Thema für die nächste Legislaturperiode priorisiert und wollen hier einerseits eine Adaptierung des bestehenden Hundespielplatzes erwirken, als auch einen weiteren Hundespielplatz evaluieren. „Es kann nicht sein, dass wir keinen zeitgemäßen Platz für die über 800 Hunde in Schwaz haben, hier werden wir in der nächsten Periode sofort handeln!“, rückt Albert Polletta diesen Punkt in den Fokus.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

DKN1@Blickfang-2674x1504
16.12.2022NEOS Team1 Minute

Chancenungerechtigkeit behoben

NEOS-Innsbruck wirkt: Das Ende der Mahnliste in Kindergärten und Schulen- eine Erlösung für mehr Chancengerechtigkeit in Kindergärten und Schulen

Chancenungerechtigkeit behoben

Melde dich für unseren Newsletter an!