Zum Inhalt springen

NEOS zu Willkommensschildern in Osttirol: „Grüß Göttin an der B100 wäre ein starkes Zeichen!“

„Die Diskussion über Willkommensschilder an den Einfahrten nach Osttirol ist schon lange Thema. Wir finden: Die perfekte Lösung steht schon bereit! Das umstrittene Kunstwerk ‘Grüß Göttin’ könnte in Osttirol an der B100, an der Einfahrt von Kärnten, eine neue Heimat finden“, schlägt Domenik Ebner, NEOS-Bezirkssprecher für Osttirol, vor.

Das Kunstwerk sucht aufgrund neuer Platzierungen in Nordtirol eine neue Heimat. „Warum also nicht die Gelegenheit nutzen, dieses moderne und provokante Symbol für Toleranz und Weltoffenheit direkt an der Grenze zu Osttirol zu platzieren? Das wäre ein herzliches und zugleich mutiges Willkommen für alle, die Osttirol besuchen“, so Ebner.

Ebner betont, dass dies nicht nur ein Signal für Weltoffenheit wäre, sondern auch eine kosteneffiziente Lösung für die seit Jahren geführte Diskussion um Einfahrtsschilder: „Wir könnten damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen – ein starkes Willkommenssymbol und eine kreative Lösung für die Schildfrage.“

Die NEOS fordern, diese Option ernsthaft zu prüfen und das Gespräch mit den Verantwortlichen zu suchen. „Das ‘Grüß Göttin’ an der B100 wäre mehr als ein Schild – es wäre ein Statement für ein modernes, vielfältiges Osttirol!“, so Ebner abschließend.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Domenik Ebner-4032x2266
14.01.2025NEOS Team1 Minute

NEOS Lienz kritisieren Kommunikationschaos um Hochstein: „Die Bevölkerung verdient Transparenz – Schluss mit dem Herumlavieren“

Der endgültige Stopp des Winterbetriebs am Hochstein und die unsichere Zukunft des Damen-Weltcups sind keine Überraschung – sondern das Ergebnis jahrelanger Versäumnisse. „Dass Bürgermeisterin Blanik nun endgültig verkündet, dass der Winterbetrieb Geschichte ist, war längst absehbar. Aber warum wurde der Bevölkerung nicht schon früher reiner Wein eingeschenkt?“ fragt sich NEOS-Bezirkssprecher Domenik Ebner.

Mehr dazu
Lienz Obermüller Ebner Riedlsperger-6000x3373
16.12.2024NEOS Team1 Minute

NEOS präsentieren Osttirol-Initiativen für 2025: „Viele Ankündigungen, wenig Output der Landesregierung“

„Seit Jahren geht in Osttirol in vielen wichtigen Bereichen wenig weiter. Die Themen liegen alle auf dem Tisch und sind bekannt, aber außer Ankündigungen hat man wenig gehört“, zieht NEOS Lienz Sprecher Domenik Ebner eine nüchterne Bilanz über das vergangene Jahr. „Die ÖVP betreibt reine Klientelpolitik und die SPÖ ist im Moment mal wieder mit sich selbst beschäftigt. Da muss es keinen wundern, wenn nichts weitergeht. Das sieht man auch gut an der immer untragbar werdenden Verkehrssituation bei uns im Bezirk. Es gibt Versammlungen, Arbeitsgruppen und gute Absichtserklärungen, aber passiert ist nichts“, meint Ebner.

Mehr dazu
DSCF7829-3000x1687
11.12.2024NEOS Team1 Minute

Osttiroler NEOS kritisieren intransparente Job-Ausschreibung von Felbertauern AG: „Die Optik ist mehr als schief“

Die Felbertauern AG hat mit Beginn 1. September 2025 die beiden Funktionen „Kaufmännischer und Technischer Vorstand“ ausgeschrieben.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!