Zum Inhalt springen

NEOS sorgen für Entlastung bei ExkursionskostenKosten:  für Bustransfer werden in der finanziell aufwendigen Sportwoche übernommen  

Für eine Entlastung der Familien konnten sich NEOS Jenbach erfolgreich einsetzen. Der Mittelschulverband Jenbach und Umgebung übernimmt die Kosten für den Bustransfer in der finanziell aufwendigen Sportwoche. 

Bereits im April 2023 stellten NEOS Jenbach den Antrag auf eine Erhöhung der Exkursions-Förderung in der Mittelschule 1 & 2. In der vergangenen Gemeinderatssitzung wurde nun der Antrag behandelt. Der ursprüngliche Antrag, dass der Mittelschule 1 & 2 für jeden Schüler ein Exkursions-Zuschuss in der Höhe von 50 Euro ausbezahlt, wurde dahin gehend abgeändert, dass ab jetzt immer der Mittelschulverband Jenbach und Umgebung die Kosten für den Bustransfer in der finanziell aufwendigen Sportwoche übernimmt. „In einer Zeit, in der viele Familien jeden Euro dreimal umdrehen müssen, zählt jede Unterstützung“, zeigt sich NEOS-Gemeinderat Kevin Ladstätter zufrieden.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

esterhammer2 sued-1-3742x2107
22.05.2023NEOS Team1 Minute

Neuer Glanz für das Esterhammerhaus 

NEOS-GR Kevin Ladstätter: „„Für ich ist es ein ‚Kick-off‘ für weitere Maßnahmen zur Belebung des Jenbacher Ortskern.“ 

Neuer Glanz für das Esterhammerhaus 

Melde dich für unseren Newsletter an!