
So haben wir 30 Jahre Österreich in der EU gefeiert!
30 Jahre Österreich in der EU!
Der beliebte Pumptrack beim DEZ soll mittels einem Bescheid der Stadt Innsbruck abgerissen werden. Für Lukas Schobesberger, Listenzweiter der NEOS bei der Gemeinderatswahl, ist das unverständlich. Die Pinken wollen mehr statt weniger Freizeitmöglichkeiten in Innsbruck.
Der Pumptrack beim DEZ war, während er geöffnet war ein beliebtes Angebot für die Innsbrucker:innen. Nun soll dieser, wie am Wochenende medial berichtet, auf Grund fehlender Genehmigungen abgerissen werden. „Obwohl das DEZ klar signalisiert, dass die den Track gerne wieder aufsperren würden. "Statt eine funktionierende Lösung zu schaffen, zerstört die Stadt lieber ein weiteres Freizeit- und Sportangebot“, meint Schobesberger. Die NEOS schlagen statt einem sofortigen Abriss eine Aussetzung vor, um möglicherweise einen neuen Pächter zu finden, sowie alle behördlichen Auflagen zu erfüllen. „Ein Pumptrack in Innsbruck ist eine Bereicherung für das sportliche Angebot - sowohl für Kinder als auch für Sportler:innen, die am Areal trainieren wollen. Ziel muss es sein, den Pumptrack zu erhalten. Es braucht mehr Freiräume in Innsbruck, nicht weniger“, meint Schobesberger abschließend.
So haben wir 30 Jahre Österreich in der EU gefeiert!
30 Jahre Österreich in der EU!
Das war der Innsbrucker Stadtlauf 2025!
Am 25. Mai fand der Innsbrucker Stadtlauf statt. Auch diesmal traten wir top-motiviert mit mehreren Teams an!
Bausperren in Innsbruck: NEOS fordern Aufklärung und Kontrolle durch Landesregierung
NEOS-LA Riedlsperger kritisiert überhasteten Ablauf und rechtliche Grauzonen: „Verordnung darf nicht an Gesetz vorbeizielen.“