
So haben wir 30 Jahre Österreich in der EU gefeiert!
30 Jahre Österreich in der EU!
Ab morgen, 1. November 09:00 Uhr können alle Personen, die in Innsbruck wahlberechtigt sind, über die Reihung der vorderen NEOS-Listenplätze für die Innsbrucker Gemeinderatswahl abstimmen.
Auf vowahl.neos.eu kann man sich einen Überblick über die antretenden Kandidat:innen verschaffen und mitbestimmen.
„Im Gegensatz zu den anderen Parteien wird unsere Liste für die Gemeinderatswahl nicht im Hinterzimmer erstellt, sondern offen und partizipativ in einem dreistufigen Prozess. Nach der Online-Vorwahl und der Wahl des Parteivorstandes wird am 11.11. auf unserer Mitgliederversammlung über die finale Reihung abgestimmt. Die Wahl für Listenplatz 1 erfolgt nach demselben Muster“, erklärt Landesgeschäftsführerin Ines Mairhofer diesen einzigartigen Vorwahlprozess.
Diverses Kandidat:innenfeld
„Mit Spitzenkandidatin Julia Seidl stellen sich insgesamt fünf Frauen und sechs Männer der Wahl. Unsere Kandidat:innen kommen aus den verschiedensten Bereichen und Berufen, aber eines haben alle gemeinsam: Sie wollen, dass in Innsbruck wieder etwas weitergeht. Außerdem sind wir die einzige Partei, die nicht von internen Machtkämpfen und Spaltungen abgelenkt ist, sondern mit vereinten Kräften für Innsbruck arbeitet. Diesen Weg wollen wir NEOS auch im Gemeinderat weitergehen“, so Mairhofer.
Bei der Landesmitgliederversammlung am 11. November, 10 Uhr, im Austria Trend Hotel in Innsbruck wird das finale Ergebnis präsentiert. Medien sind dazu herzlich eingeladen. Bitte um Anmeldung unter tirol.presse@neos.eu.
So haben wir 30 Jahre Österreich in der EU gefeiert!
30 Jahre Österreich in der EU!
Das war der Innsbrucker Stadtlauf 2025!
Am 25. Mai fand der Innsbrucker Stadtlauf statt. Auch diesmal traten wir top-motiviert mit mehreren Teams an!
Bausperren in Innsbruck: NEOS fordern Aufklärung und Kontrolle durch Landesregierung
NEOS-LA Riedlsperger kritisiert überhasteten Ablauf und rechtliche Grauzonen: „Verordnung darf nicht an Gesetz vorbeizielen.“