Zum Inhalt springen

„Pinke Ausrufezeichen von Telfs bis Kufstein“

„Wir konnten trotz den herausfordernden Rahmenbedingungen einige Erfolge erzielen. Der Verlust des Bürgermeisteramtes von Markus Moser in Mils schmerzt natürlich sehr. Oft entscheiden, so wie hier, nur wenige Stimmen, aber das ist Demokratie. Deswegen ist es so wichtig, von seinem Stimmrecht Gebrauch zu machen,“ so NEOS Landessprecher Dominik Oberhofer. „Dass wir in Telfs, der drittgrößten Stadt Tirols mit Johannes Augustin auf Anhieb knapp 20% erzielt haben, ist ein großartiges Ergebnis, auf das wir weiter aufbauen werden. Unser Ziel, Härting in die Stichwahl zu drängen, ist nur auf Grund weniger Stimmen nicht gelungen. Diese Sensation ist uns dafür in der zweitgrößten Stadt Tirols, der größten bei dieser Wahl, in Kufstein, mit Birgit Obermüller gelungen.

Junge Teams zeigen auf

„Ganz besonders stolz bin ich, dass wir in Thiersee mit der jüngsten Listen tirolweit direkt fast 12% und zwei Mandate geholt haben und Kevin Ladstätter als jüngster Bürgermeisterkandidat Tirols in Jenbach mit seinem Team auf Anhieb den Einzug geschafft hat,“ freut sich Oberhofer über die Wahlerfolge der jungen Pinken Listen.

Hotelier Oberhofer freut, dass in der Tourismushochburg Kirchberg den NEOS mit einem starken Ergebnis der Einzug gelungen ist. "Maria Schaffenrath, liberales Urgestein in Tirol (ehemalige Abgeordnete des LIF und NEOS Tirol Gründungsmitglied) holte in Wattens mit 'Unser Wattens' auf Anhieb knapp 9% und hat dazu beigetragen, dass die ÖVP-Absolute gebrochen wurde," so Oberhofer.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

DKN1@Blickfang-2674x1504
16.12.2022NEOS Team1 Minute

Chancenungerechtigkeit behoben

NEOS-Innsbruck wirkt: Das Ende der Mahnliste in Kindergärten und Schulen- eine Erlösung für mehr Chancengerechtigkeit in Kindergärten und Schulen

Chancenungerechtigkeit behoben

Melde dich für unseren Newsletter an!