Philipp Uschakow

Ausbildung:

• Volksschule in Kufstein-Zell
  • Hauptschule II in Kufstein
  • Höhere Bundeslehranstalt für Tourismus und Hotellerie St. Johann i.T. (Matura 2006)
  • Diplomstudium Kunstgeschichte an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Abschluss 2015)

Dafür setze ich mich ein:

• Transparente & ehrliche Politik
    Neben der Offenlegung von Parteifinanzen sind (auch, aber nicht nur) in der Gemeinde volle Transparenz bei Auftragsvergaben und Ausgaben, klare Darlegung von Entscheidungsprozessen sowie offene, ehrliche Kommunikation, die auch unangenehme Themen anspricht, für mich das Fundament einer transparenten und ehrlichen Politik.
  • Nachhaltige & zu Ende gedachte Lösungen
    Vor allem in den Bereichen Umwelt, Energie und Verkehr.
  • Mut zur Veränderung
    Entbürokratisierung, Anreize setzen und Unterstützung bieten, wo sie nötig ist, um für unsere Unternehmerinnen und Unternehmer genau wie Start-ups und andere kreative Köpfe die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen.
  • Sinnvolle & innovative Investitionen
    Etwa im Bereich Kultur und Veranstaltungen - Schluss mit der sinnbefreiten, intransparenten Geldverschwendung, die keinen nachhaltigen Effekt generiert! Förderung sind nur in Bereichen angebracht, die selbstständig nicht funktionieren, aber einen unverzichtbaren Mehrwert für die Bevölkerung liefern.

3 Dinge, die mir besonders am Herzen liegen:

• Gleichberechtigung
    Von Equal Pay bis zu Rechten benachteiligter Gesellschaftsgruppen - in einer liberalen Gesellschaft sollte es keine Unterschiede zwischen den Menschen geben, die hier leben.
  • Chancengleichheit
    Ob Bildung oder Beruf: Das Portemonnaie der Eltern oder wen man kennt, darf nicht über Qualität und Zugang zu unserer (Aus-)Bildung entscheiden. Es muss zählen, was man kann!
  • Inklusive Gesellschaft
    Es darf keine Rolle spielen, wer man ist oder woher man kommt - nur zusammen und gemeinsam können wir ein prosperierendes Miteinander gestalten und effiziente, nachhaltige Lösungen für aktuelle und künftige Probleme entwickeln.

Warum NEOS?

• NEOS stehen seit ihrer Gründung für liberale, offene und transparente Politik. Bis heute sind NEOS die einzige Partei Österreichs, die kompromisslos alle Finanzen offenlegt.
  • NEOS sind Politik der Mitte von Allen für Alle und spiegeln damit die Pluralität unserer Gesellschaft wider. Darum NEOS.