Zum Inhalt springen

Harald Acherer

Bürgernähe ist nicht nur ein Schlagwort
 

DSCF3161-1966x1966

Über mich

Geboren am 24. Juli 1956

Beruf

  • Unternehmer

Ausbildung

  • Nach Grundschule Ausbildung zum Elektrotechniker im elterlichen Betrieb.
  • Anschließend Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker in Innsbruck
  • Nach Ablegung der beiden Meisterprüfungen Übernahme des elterlichen Betriebes.

Meine Themen: 

  • Bürgernähe ist für mich nicht nur ein Schlagwort, ich bin bereit, mich dafür weit aus dem Fenster zu lehnen und Kante zu zeigen.
  • Leistbares Wohnen im Eigentum war in der Vergangenheit in Kufstein ein Stiefkind, als Gemeinderat und Bauausschuss-Obmann konnten auf meine Initiative sukzessive von privaten Wohnbauträgern "leistbare" Eigentumswohnungen für Kufsteiner_Innen realisiert werden.

Privat: 

  • Seit 1983 verheiratet , 2 erwachsene Söhne und 2 Enkelkinder
  • Als langjähriges Mitglied des Alpenvereines verbringt er seine Freizeit am liebsten in den Bergen beim Wandern, Mountainbiken, Skifahren oder Skitouren.
  • Auch dem traditionsverein der Schützengilde Kufstein ist er seit vielen Jahrzehnten verbunden.