Zum Inhalt springen

Fabian Haslwanter

Landeshochschulkoordinator

DSC02902-3654x3652

Über mich

Fabian Haslwanter, geboren am 10. November 1997 in Dornbirn. Nach dem Besuch der HTL Dornbirn verschlug es ihn von Vorarlberg nach Tirol um an der LFU Innsbruck Wirtschaftswissenschaften – Management & Economics zu studieren. Da er sich schon lange für Politik interessierte, hat Fabian sich im Sommer 2019 dazu entschieden, den JUNOS beizutreten. Nicht nur die damaligen Ereignisse waren ausschlaggebend für seinen Beitritt, sondern auch sein Wille, einen Beitrag in der Politik zu leisten. In Dornbirn ist er momentan Ersatzmitglied in der Gemeindevertretung und ist dort ebenso als Ersatzmitglied in den Ausschüssen Wohnungswesen, Sport und Sportstätten sowie Schulen und Jugend tätig. In Tirol ist er seit Anfang 2021 Hochschulkoordinator für die JUNOS Studierenden an der LFU Innsbruck. Dort will er sich vor allem für den Ausbau der praxisbezogenen Lehre und Hybridlehre sowie für eine starke ÖH einsetzen, die nahe an den Studierenden ist und die Interessen dieser auch gut vertritt.