Dominik Oberhofer

„Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“

Über mich

Klubobmann
Abgeordneter zum Tiroler Landtag
Landessprecher NEOS Tirol
Mitglied des Erweiterten Bundesparteivorstandes

geb. am 14.07.1980 #freiheit #gleichheit #brüderlichkeit
verheiratet, zwei (lebhafte) Söhne, wohnhaft im Stubaital

Volksschule in Telfes
Waldorfschüler in Innsbruck & Wien (Matura)
Geschichte & Kunstgeschichte Studium an der Uni Innsbruck (nicht abgeschlossen)
University of Salzburg Business School

bis Jänner 2019 Geschäftsführender Gesellschafter www.hotel-oberhofer.at

seit 2016 NEOS Landessprecher in Tirol   
seit 2018 Abgeordneter & NEOS Klubobmann im Tiroler Landtag
seit 2020 NEOS Vertreter in der Sparte Hotellerie in der Tiroler Wirtschaftskammer

www.dominik-oberhofer.eu

Meine Themen

Bildung

Am Anfang jeder Chance steht Bildung. Das habe ich als Legastheniker selbst miterlebt. Wir NEOS stellen Bildung über alles! Bildung heißt für uns nicht ein Fass zu füllen, sondern eine Flamme zu entzünden und dafür kämpfe ich im Landtag!

Wirtschaft

Als Unternehmer weiß ich wo in Tirol der Schuh drückt: überbordende Bürokratie, höchste Steuer- & Abgabenquote in Österreich und eine Landesregierung die sich vor Innovation und Wettbewerb fürchtet. Das will ich ändern!

Europa

Tirol im Herzen Europas. Das ist Chance und Auftrag! Ich setze mich für eine starke Euregio Tirol, Südtirol und Trentino ein, die weniger Geschichtsbewältigungskonzept ist, sondern im Alltag der Menschen wirklich Nutzen stiftet!

Neuigkeiten

Mehr Beiträge