Christoph Sonderegger

• Arzneimittelsicherheits-Manager bei einem Tiroler Pharmaunternehmen

Ausbildung:

• Chemische Betriebs- und Umwelttechnik an der HTL Dornbirn
  • Studium der Biologie an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck / Promotion am Institut für Molekularbiologie der Medizinischen Universität Innsbruck

Dafür setze ich mich ein:

• Kunst/Kultur:
    Die vielen Haller Vereine und Organisationen tragen zu einem vielfältigen, aktiven Gemeindeleben bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Jugendarbeit und Integration. Die Förderung von Kunst und Kultur liegt mir sehr am Herzen. Ich selber bin begeistertes Mitglied der Speckbacher Stadtmusik Hall in Tirol.
  • Transparenz/Bürgernähe:
    Entscheidungen des Haller Gemeinderates müssen für alle BürgerInnen transparent und nachvollziehbar sein - von der Politik wird eine offene und ehrliche Kommunikation erwartet. BürgerInnen sollen auch aktiv in die Entwicklung ihrer Gemeinde eingebunden werden.
  • Umwelt:
    Sinnvolle Investitionen in die Umwelt sind Investitionen in die Lebensqualität der Haller BürgerInnen. Hall braucht besonders ein nachhaltiges Verkehrskonzept und eine durchdachte Raumordnung die der unkontrollierten Bodenversiegelung entgegentritt.