Zum Inhalt springen

NEOS Innsbruck: Freude über mehr Fahrrad Selfservice-Stationen

NEOS GRin Julia Seidl freut sich über die Umsetzung von mehr Fahrrad-Selfservice-Stationen in Innsbruck, "wir freuen uns sehr, dass unser Antrag angenommen wurde und die Errichtung von mehr Fahrrad-Selfservice-Stationen an geeigneten Punkten im Rahmen des im Masterplans Radverkehr ausgearbeitet wird.  Unsere Anregung für mehr Reparaturstationen wird im Masterplan aufgenommen. Eine wichtige Verbesserung für Radfahrer_innen!"

Radfahren braucht Infrastruktur
In Innsbruck fahren unzählige Menschen mit dem Fahrrad. Das entlastet unser Verkehrsnetz ungemein, "wir müssen jedem Radfahrer und jeder Radfahrerin dankbar sein, dass sie sich für diese Art der Mobilität entscheiden," lobt Julia Seidl die Radfahrcommunity in Innsbruck. Allerdings ist das Infrastrukturangebot für Radreparaturstellen noch sehr dünn. Das bedeutet, sobald Radfahrer_innen Luft für ihrer Reifen brauchen oder kleine Reparaturen zu erledigen sind, stellt sie das vor große Herausforderungen.

Mehr Selfservice-Stationen wie am Marktplatz
Gerade Radselfservice-Stationen sind ein wichtiger Beitrag um Radfahrern noch attraktiver zu machen. "Die Tankstellendichte in Innsbruck ist dünn, wo man als Radfahrer_in zumindest seine Reifen aufpumpen kann und am Inntalradweg gibt es praktisch keine Infrastruktur. Darum haben wir einen Antrag eingebracht, ähnlich wie die Station am Marktplatz, mehr Selfservice-Stationen zu errichten. Das ist für Radfahrer_innen eine wichtige infrastrukturelle Verbesserung. Dass es bald mehr davon geben soll, ist ein toller Erfolg für uns," freut sich die Gemeinderätin der NEOS.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

NEOS Wahlkampffinale2-5712x3213
12.04.2024NEOS Team1 Minute

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf

Der Showdown des NEOS-Wahlkampfes fand am Sonnendeck statt. Heiße Beats vom Live-DJ und ein Reparatur-Seidl sorgten für eine tolle Stimmung unter den zahlreichen Besuchern.

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf
Julia Seidl-6000x3373
11.04.2024NEOS Team1 Minute

Windräder am Patscherkofel endlich umsetzen

Erfreut zeigt sich NEOS-Spitzenkandidatin Julia Seidl über eine jetzt veröffentlichte Vorstudie, die das Potenzial eines Windparks am Patscherkofel aufzeigt. Laut dieser Studie könnten durch einen Windpark bis zu 44.000 Haushalte mit Windenergie versorgt werden.

Windräder am Patscherkofel endlich umsetzen

Melde dich für unseren Newsletter an!