Zum Inhalt springen

Nachtgastronomie braucht Unterstützung!

Die Innsbruck-Club-Commission hat gestern im Gemeinderat klar formuliert, dass ein "langsames Ausbluten" der Nachtgastronomie durch die Corona-Maßnahmen in Innsbruck beschleunigt wird. NEOS GRin äußerst sich positiv zu einer Unterstützung für die Nachtgastronomie: "In Innsbruck konnten wir in den letzten Jahren bereits einen starken Rückgang der Nachtgastronomie beobachten. Aber eine Stadt, besonders eine Studentenstadt wie Innsbruck, braucht ein Angebot in der Nachtgastronomie. Innsbruck darf keine 'sleepy city' werden! Aber genau das ist zu befürchten! Die völlig undurchdachte 22 Uhr Sperrstundenregelung kostet unzählige Jobs und ruiniert ganze Wirtschaftszweige!" 

Die NEOS GRin sieht den Wirtschafts- und Kulturzweig ernsthaft gefährdet, "es ist unsere Aufgabe als Stadt, hier Unterstützung zu leisten, denn es ist nicht nur ein Wirtschaftszweig, sondern auch ein unverzichtbarer Kulturzweig im urbanen Umfeld, den wir brauchen!" 

"Dass Nachtlokale langsam komplett aus der Stadt verschwinden, müssen wir verhindern. Wird ein Nachtlokal erst einmal in eine Handelsfläche oder gar in eine Wohnung umgewandelt, kommt das Lokal nicht mehr zurück. Unterstützungen für Investitionen für Lärmschutzmaßnahmen z.B. sind langfristig eine gute Investition für Alle und können die Standorte absichern. Bereits jetzt nach geeigneten Plätzen im Outdoorbereich zu suchen, wo 2021 Veranstaltungen stattfinden können, unterstütze ich sogar sehr! Das wäre für die Belebung der Stadt ein großer Gewinn," so die GRin. 

"Wir werden, sobald wir den Forderungskatalog vorliegen haben, einen intensiveren Austausch mit der Commission suchen und unterstützend zur Seite stehen, das habe ich den Akteuren gestern bereits zugesichert," sichert Seidl Unterstützung der NEOS zu. 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

NEOS Wahlkampffinale2-5712x3213
12.04.2024NEOS Team1 Minute

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf

Der Showdown des NEOS-Wahlkampfes fand am Sonnendeck statt. Heiße Beats vom Live-DJ und ein Reparatur-Seidl sorgten für eine tolle Stimmung unter den zahlreichen Besuchern.

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf
Julia Seidl-6000x3373
11.04.2024NEOS Team1 Minute

Windräder am Patscherkofel endlich umsetzen

Erfreut zeigt sich NEOS-Spitzenkandidatin Julia Seidl über eine jetzt veröffentlichte Vorstudie, die das Potenzial eines Windparks am Patscherkofel aufzeigt. Laut dieser Studie könnten durch einen Windpark bis zu 44.000 Haushalte mit Windenergie versorgt werden.

Windräder am Patscherkofel endlich umsetzen

Melde dich für unseren Newsletter an!