Zum Inhalt springen

Abwahlantrag Vizebürgermeister völlig falsches Signal

Die NEOS Innsbruck kritisieren Bürgermeister Willi und die Grünen scharf. Der Abwahlantrag des gewählten Vizebürgermeisters Lassenberger, FPÖ ist für die Gemeinderätinnen das völlig falsche Signal. "Die politischen Personaldebatten in der Stadtregierung müssen endlich ein Ende haben. Die Stadtregierung soll arbeiten und nicht ständig über Personen diskutieren! Wir halten den Abwahlantrag von den Grünen für völlig deplatziert," formuliert Dagmar Klingler-Newesely, NEOS GRin, die Kritik Richtung Grüne Fraktion. 

Die GRin Julia Seidl wirft den Grünen vor, nun genauso zu agieren, wie andere Fraktionen beim Abwahlantrag von Uschi Schwarzl. "Den Abwahlantrag von Schwarzl haben die Grünen mit denselben Argumenten kritisiert, mit denen ich jetzt die Grünen kritisiere! Beide Abwahlanträge Lassenberger und Schwarzl sind dem Grunde nach gleich. Bei beiden Anträgen geht es um Ideologien und Personen. Beide Anträge sind und waren unbegründet und sind daher abzulehnen! Personen einfach abzuwählen, weil sie mir nicht in's Bild passen, hat in der Politik nichts verloren," wird Seidl Julia sehr deutlich! 

Grüne machen Politik im Stil von FPÖ und Depaoli

"Dass sich die Grünen nun auf die selbe Schiene begeben, wie Depaoli und die FPÖ - nämlich Personen unbegründet abwählen zu lassen, finde ich äußerst beschämend! Bürgermeister Willi kann nicht so lange wählen lassen, bis das Ergebnis passt! Das ist für mich eine Missachtung der Demokratie. Er hätte vor der Vizebürgermeisterwahl Mehrheiten für eine, von der Koalition getragene Kandidatin, finden müssen! Jetzt zu versuchen über einen Abwahlantrag eine Korrektur vorzunehmen - dafür fehlen mir ehrlich gesagt die Worte! Wir wollten auch keinen blauen Vizebürgermeister, deshalb haben wir die Kandidatin der SPÖ gewählt. Eine demokratische Wahl ist zu akzeptieren, auch wenn uns das aktuelle Ergebnis nicht gefällt," zeigt sich Seidl Julia enttäuscht über den neuen Stil der Grünen. 

"Bürgermeister Willi sollte schauen, dass das Boot wieder ruhig fährt, um handlungsfähig zu werden! Das Gegenteil passiert. Die Innsbrucker_innen brauchen keinen Sandkasten-Streithaufen, sondern Stabilität und Umsetzungspolitik," fordert Klinger-Newesely, dass man den Streitereien ein Ende setzt.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

NEOS Wahlkampffinale2-5712x3213
12.04.2024NEOS Team1 Minute

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf

Der Showdown des NEOS-Wahlkampfes fand am Sonnendeck statt. Heiße Beats vom Live-DJ und ein Reparatur-Seidl sorgten für eine tolle Stimmung unter den zahlreichen Besuchern.

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf
Julia Seidl-6000x3373
11.04.2024NEOS Team1 Minute

Windräder am Patscherkofel endlich umsetzen

Erfreut zeigt sich NEOS-Spitzenkandidatin Julia Seidl über eine jetzt veröffentlichte Vorstudie, die das Potenzial eines Windparks am Patscherkofel aufzeigt. Laut dieser Studie könnten durch einen Windpark bis zu 44.000 Haushalte mit Windenergie versorgt werden.

Windräder am Patscherkofel endlich umsetzen

Melde dich für unseren Newsletter an!