Zum Inhalt springen

NEOS präsentieren Team für die Gemeinderatswahl in Wörgl

Am Montag nach dem Lockdown präsentierte der NEOS-Landessprecher Dominik Oberhofer die Liste zur Gemeinderatswahl in Wörgl. „Ich bin stolz, dass wir NEOS nach länger Aufbauarbeit vor allem im Tiroler Unterland mit Wörgl die nächste starke Liste vorstellen können und glauben sie mir, es werden noch einige folgen“, so Oberhofer.

Als Bürgermeisterkandidaten schicken die NEOS den dreifachen Vater und Rechtsanwalt Christoph Huber ins Rennen. „2019 bin ich im Nationalratswahlkampf zu den NEOS gestoßen, weil ich diese liberale Stimme in der Politik und vor allem in der Lokalpolitik stärken wollte. Die Abstimmung rund um das WAVE war jenes Ereignis, das mich final veranlasst hat, für NEOS bei der Gemeinderatswahl zu kandidieren. Fast 2.000 Wörglerinnen und Wörgler haben damals für das Wave gestimmt, das waren 70%. Und das, trotz Negativ-Formulierung der Frage. Ich und mein Team sind der Überzeugung, dass man so nicht Politik macht. Wenn man sich die Probleme der letzten Jahre ansieht, ist eines klar. Es braucht ein neues Wunder von Wörgl und das wollen wir schaffen.“, so Huber. Die Liste setzt sich aus Hannelore Sanoll fort. „Ich bin der Meinung, dass Gemeinderät_innen die Verpflichtung haben für die Bürger_innen da zu sein und nicht gegen diese zu arbeiten. Deshalb kandidiere ich auf der Liste der NEOS“, so Sanoll. Weiters auf der Liste zu finden sind unter anderem die 33-Jährigen Personalerin Christina Islitzer, der 39-Jähigen Familienvater Christian Held und die Mutter Julia Gütter Huber.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

DKN1@Blickfang-2674x1504
16.12.2022NEOS Team1 Minute

Chancenungerechtigkeit behoben

NEOS-Innsbruck wirkt: Das Ende der Mahnliste in Kindergärten und Schulen- eine Erlösung für mehr Chancengerechtigkeit in Kindergärten und Schulen

Chancenungerechtigkeit behoben

Melde dich für unseren Newsletter an!