NEOS sprechen sich gegen eine Gebührenerhöhung aus

GR Kevin Ladstätter: „Jenbach soll mit gutem Beispiel vorangehen und die Gebühren nicht erhöhen.“

„Nicht mit uns“, sagt NEOS-Gemeinderat Kevin Ladstätter und spricht sich damit gegen eine Erhöhung der Wasser- und Kanalgebühren in Jenbach aus. „Aufgrund der Inflation haben wir im letzten Jahr diese Gebühr nicht erhöht. Nun empfiehlt der Gemeindevorstand eine Erhöhung um 8 Prozent. Dem können wir, solange die Menschen in Jenbach durch die Inflation finanziell stark belastet sind, nicht zustimmen“, sagt Ladstätter und fordert seine Gemeinde auf, hier ein Vorbild zu sein und die Gebührenerhöhung erneut auszusetzen. „Man sollte die Möglichkeiten der Gemeinde nutzen, um die Jenbacher:innen in finanziell schwierigen Zeiten unter die Arme zu greifen und genau wie im Vorjahr keine Erhöhung verordnen“, hält der pinke Gemeinderat fest.

Kevin Ladstätter 07-4556x2560
12.03.2024NEOS Team1 Minute

NEOS sorgen für Entlastung bei ExkursionskostenKosten:  für Bustransfer werden in der finanziell aufwendigen Sportwoche übernommen

Für eine Entlastung der Familien konnten sich NEOS Jenbach erfolgreich einsetzen. Der Mittelschulverband Jenbach und Umgebung übernimmt die Kosten für den Bustransfer in der finanziell aufwendigen Sportwoche.

esterhammer2 sued-1-3742x2107
22.05.2023NEOS Team1 Minute

Neuer Glanz für das Esterhammerhaus

NEOS-GR Kevin Ladstätter: „„Für ich ist es ein ‚Kick-off‘ für weitere Maßnahmen zur Belebung des Jenbacher Ortskern.“

Neuer Glanz für das Esterhammerhaus