
27.05.2025NEOS Team1 Minute
So haben wir 30 Jahre Österreich in der EU gefeiert!
30 Jahre Österreich in der EU!
NEOS-Gemeinderätin Dagmar Klingler-Newesely ist am 14.4. verhindert und wählte bereits vorab per Briefwahl. „Damit es weiterhin eine konstruktive Kraft im Gemeinderat gibt, wähle ich schon vorab mit Briefwahl“, so Klingler.
Bei dieser Wahl werden so viele Wahlkarten beantragt werden wie noch nie zuvor. Für die ehemalige NEOS-Bürgermeisterkandidatin Dagmar Klingler-Newesely ist das ein gutes Zeichen, denn man weiß nie, ob einem nicht am Wahlsonntag etwas dazwischenkommt, das eine Stimmabgabe verhindert. Die pinke Politikerin kandiert bei dieser Wahl auf Platz 11 und geht mit gutem Beispiel voran: „Julia Seidl und ich haben in den letzten sechs Jahren bewiesen, dass wir NEOS die einzig konstruktive Partei im Gemeinderat waren, die sich nicht an den Streitereien beteiligt hat, sondern gearbeitet hat. Darum ist es mir ganz besonders wichtig, dass meine Stimme für diese konstruktive Kraft im Gemeinderat zählt. Daher meine Entscheidung, schon heute per Briefwahl zu wählen.“ Klingler hofft, dass viele Innsbrucker:innen ihrem Beispiel folgen werden. „Das Wetter, ein lang geplanter Ausflug oder Urlaub sind keine Ausreden, nicht an der Wahl teilzunehmen. Dafür steht zu viel auf dem Spiel“, so Klingler. |
So haben wir 30 Jahre Österreich in der EU gefeiert!
30 Jahre Österreich in der EU!
Das war der Innsbrucker Stadtlauf 2025!
Am 25. Mai fand der Innsbrucker Stadtlauf statt. Auch diesmal traten wir top-motiviert mit mehreren Teams an!
Bausperren in Innsbruck: NEOS fordern Aufklärung und Kontrolle durch Landesregierung
NEOS-LA Riedlsperger kritisiert überhasteten Ablauf und rechtliche Grauzonen: „Verordnung darf nicht an Gesetz vorbeizielen.“