Zum Inhalt springen

Keine Sanierung bedeutet das Aus für einen kleinen ÖBB-Fußgängerdurchlass

Die Unterführung wurde Anfang des Jahres einfach geschlossen . Ein neuer Zaun angebracht und Schilder mit dem Hinweis, man möge doch bitte die Umleitung gehen. Zuerst dachten viele, die diesen Fußweg regelmäßig nutzten, dass es nur temporär geschlossen wurde, zb. wegen Renovierungsmaßnahmen. Diese Hoffnung wurde bald geschälert!

Unsere GRin Julia Seidl hat darauf hin recherchiert und nachgefragt, was denn da los sei: " Ich bin seit Jänner um eine Lösung bemüht! Leider war die Antwort, dass diese Unterführung dauerhaft aus Sicherheitsgründen geschlossen wurde. Für mich total unversändlich, weil sie hoch frequentiert ist und ein schneller Weg in's Naherholungsgebiet Mühlau/Arzl."

"Dass Fußwegeverbindungen einfach versperrt werden - ohne ausreichende Information für die Bürger_innen, geht in einer Stadt mit 'Grünen' in der Regierung, schon dreimal nicht. Das mindeste wäre gewesen, g'scheit drüber zu informieren, wie es mit der Unterführung weiter geht. Ich werde Gespräche aufnehmen - mal schauen, ob wir die Unterführung nich doch wieder öffnen können!"

Weitere interessante Artikel

Carsharing-1920x959
25.03.2021

Reduktion von Autos durch Carsharing erreichen

Mehr dazu
Seidl Klingler 01@MichaelVenier-1181x591
24.03.2021

Grüner Bürgermeister hat das Ruder aus der Hand gegeben

Mehr dazu
unnamed-1181x591
20.03.2021

Tempo bei Transparenz und Kommunikation sind entscheidend

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!