Öffnung der Radwege für Arbeitsweg sinnvoll
Die Innsbrucker NEOS begrüßen, dass die Radwege für den Arbeitsweg wieder geöffnet wurden. „Die Radwege für den Arbeitsweg zu öffnen ist sehr sinnvoll“,so Seidl, GRin NEOS Innsbruck.

„Ich habe mich bereits bei der allgemeinen Schließung der Innradwege negativ dazu geäußert, dass nicht einmal mehr der Arbeitsweg über den Radweg erlaubt ist. Ich habe mich von Anfang an, für eine Öffnung der Radwege für den Arbeitsweg bei der Stadtregierung eingesetzt. Aktuell nutzen viele Personen das Rad für ihren Arbeitsweg. Entweder weil sie das reduzierte Öffi-Angebot nicht nutzen können, weil sie sowieso mit dem Rad zur Arbeit fahren oder weil sie nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren wollen, um eine Ansteckung zu vermeiden. Ihnen allen hat man den sichern Arbeitsweg unnötig erschwert,“ erklärt Julia Seidl, GRin NEOS.
„Alle Radfahrer_innen mussten seit der Sperre auf das normale Straßennetz ausweichen. Das war für die Sicherheit sowohl für die Radfahrer_innen als auch für die Autolenker_innen ein großes Problem! Insofern bin ich froh, dass Radfahrer_innen nun wieder den sicheren und gewohnten Radweg für ihren Arbeitsweg nutzen können,“ betont Seidl.