Zum Inhalt springen

Patscherkofel braucht Attraktion - nicht „more of the same“

Der Patscherkofel hat viel ungenütztes Potenzial, um ihn als ganzjährigen Erlebnisberg zu attraktivieren. „Ich sprechen mich für einen Ideenwettbewerb zur Attraktivierung des Patscherkofels aus. Ein „more of the same“ ist für uns keine Zukunftslösung. Der Patscherkofel braucht ein richtiges Gesamtkonzept, ein Alleinstellungsmerkmal! Damit der Berg erlebbar wird und als Ausflugsziel richtig attraktiv wird,“ spricht sich Julia Seidl, NEOS GRin für einen Ideenwettbewerb aus.

„Wenn bei einer gesamthaften Betrachtung in der Region heraus kommt, dass eine Sommerrodelbahn, das einzig Sinnvolle ist, werden wir eine Umsetzung unterstützen. Aber im Umkreis von Innsbruck gibt es naheliegend bereits eine Sommerrodelbahn - deshalb frage ich mich, ob wir eine Zweite in der Nähe brauchen? Ich bin überzeugt, wir brauchen etwas Neues, ein alternatives Konzept anstatt einem Konkurrenzprodukt,“ fragt sich Seidl. 

Gemeinsam MUTIGES Gesamtkonzept entwickeln - Klettern, Forstmeilen neu denken, Sport-Trends berücksichtigen

„Die erstbeste Idee aufzugreifen, nur weil sie wo anders funnktioniert, ist halt lediglich ein „more of the same“. Wenn wir am Kofel Geld verdienen wollen, brauchen wir etwas Neues, etwas Einzigartiges. Gemeinsam mit dem TVB würde ich gerne einen Wettbewerb machen, um ein solches Konzept auszuarbeiten,“ argumentiert Seidl. 

„Es gibt genug Unternehmen, die sich mit derartigen Erlebniskonzepten beschäftigen und Ideen präsentieren können. Sich hier Profis zu holen, wäre sinnvoller als alte Ideen aufzuwärmen - ich würde die Richtungen Klettern oder Sport im Wald, mit einer der modernsten Forstmeilen, Trail-Running, Funktionstrainings zum Beispiel gut finden. Das würde dem Fokus der Stadt der letzten Jahre entgegenkommen. Hier gibt es schon lange einen Sport-Trend, dem wir etwas anbieten könnten,“ argumentiert Seidl, „Mut zu Neuem! Wenn dann, was G’scheites. Das wäre mein Ansatz,“ plädiert Seidl für neue Ansätze am Patscherkofel.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

NEOS Wahlkampffinale2-5712x3213
12.04.2024NEOS Team1 Minute

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf

Der Showdown des NEOS-Wahlkampfes fand am Sonnendeck statt. Heiße Beats vom Live-DJ und ein Reparatur-Seidl sorgten für eine tolle Stimmung unter den zahlreichen Besuchern.

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf
Julia Seidl-6000x3373
11.04.2024NEOS Team1 Minute

Windräder am Patscherkofel endlich umsetzen

Erfreut zeigt sich NEOS-Spitzenkandidatin Julia Seidl über eine jetzt veröffentlichte Vorstudie, die das Potenzial eines Windparks am Patscherkofel aufzeigt. Laut dieser Studie könnten durch einen Windpark bis zu 44.000 Haushalte mit Windenergie versorgt werden.

Windräder am Patscherkofel endlich umsetzen

Melde dich für unseren Newsletter an!