Unsere Vision – Ein neues Tirol

Die Politik hat an Respekt gewonnen. Man spürt, dass es wieder um Lösungen geht. Die Demokratie ist gestärkt. Mehr Menschen denken mit, reden mit, machen mit. Es werden Gegebenheiten, die einem besseren Tirol schon lange im Weg stehen, in Frage gestellt. Die Zuversicht wächst. Das Land verändert sich. Das ist das neue Tirol. Lassen Sie uns diese Vision gemeinsam möglich machen!

Unser Anspruch: Wir verändern Tirol

• Wir Bürger_innen holen uns das Land zurück.
  • Wir brechen verkrustete Strukturen auf.
  • Wir bringen einen neuen Stil und neue Formen der Bürger_innenbeteiligung in die Politik.

Wir packen jetzt an. Wir wollen nicht mehr nur zusehen.
Wir sind eine von Bürger_innen initiierte und getragene Bewegung, die das Ziel hat, unser Land von den Fußfesseln der alteingesessenen Parteien zu befreien.
Wir glauben daran, dass wir unsere Zukunft selbst gestalten können – unsere gemeinsame Lebenswelt, unser Tirol.
Wir arbeiten zusammen an einer neuen Form von Politik. Einer ehrlichen Politik, die uns Bürger_innen verpflichtet ist und dem Neuen Platz gibt, nicht nur dem Etablierten. Einer Politik, die auch Freude und Zuversicht verbreitet. Wir wollen Lust auf Politik, das gemeinsame Gestalten, das Zusammenleben machen.
Wir sehen die Dinge pragmatisch, ohne ideologischen Zerrspiegel. Wir können unsere Gedanken unabhängig und frei äußern und unsere Ideen umsetzen. Keine Fußfesseln aus der Vergangenheit und keine Interessenverbände hindern uns daran.
Wir beenden den Stillstand. Wir holen uns als Bürger_innen das Land zurück. Wir gestalten das neue Tirol.