Zum Inhalt springen

Westen braucht einen Recyclinghof!

Völlig unverständlich ist für NEOS GRin Julia Seidl die Verzögerungstaktik von Bürgermeister Willi im Bezug auf einen Recyclinghof im Westen. "Eine Entsorgungslösung im Westen für die Bürgerinnen anzubieten, ist längst überfällig! Seit Jahren wird das zu Recht gefordert! Statt dessen, findet der grüne Bürgermeister Georg Willi es in Ordnung, wenn der Müll zur Entsorgung mit dem Auto durch die ganze Stadt transportiert werden muss. Da kann ich tatsächlich nur den Kopf schütteln. Es braucht endlich Nägel mit Köpfen, bei einer Lösung im Westen. Machen Sie mal vorwärts, Herr Bürgermeister," fordert Seidl Julia, GRin der NEOS. 

"Eine Kooperation mit Völs? Gerne! Nur, meine Erfahrung mit dem Arbeitstempo im Planungsverband oder bei Kooperationen mit Umlandgemeinden lässt meine Hoffnung auf eine Lösung in den nächsten Jahren auf ein Minimum schrumpfen," sieht Seidl keine rasche Lösung in Form einer Kooperation.

"Da wird halt auch nix weitergehen. Dass wir aber in den nächsten Jahren am Harterhof Areal hunderte Wohnungen bauen, ist dem Bürgermeister schon bewußt, oder? Das Problem wird also nur größer, je länger wir warten," fordert Seidl eine Lösung, die den Entwicklungen des Stadtgebiets in Zukunft gerecht wird.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

NEOS Wahlkampffinale2-5712x3213
12.04.2024NEOS Team1 Minute

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf

Der Showdown des NEOS-Wahlkampfes fand am Sonnendeck statt. Heiße Beats vom Live-DJ und ein Reparatur-Seidl sorgten für eine tolle Stimmung unter den zahlreichen Besuchern.

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf
Julia Seidl-6000x3373
11.04.2024NEOS Team1 Minute

Windräder am Patscherkofel endlich umsetzen

Erfreut zeigt sich NEOS-Spitzenkandidatin Julia Seidl über eine jetzt veröffentlichte Vorstudie, die das Potenzial eines Windparks am Patscherkofel aufzeigt. Laut dieser Studie könnten durch einen Windpark bis zu 44.000 Haushalte mit Windenergie versorgt werden.

Windräder am Patscherkofel endlich umsetzen

Melde dich für unseren Newsletter an!