Zum Inhalt springen

Verkauf Muttereralmbahn intransparent aber zu begrüßen

Die NEOS begrüßen die Haltung vom TVB, kein Skigebiet betreiben und besitzen zu wollen, sehr: „Wir teilen die Meinung des TVB, dass es nicht seine Aufgabe ist, ein Skigebiet zu besitzen und zu betreiben. Der Verkauf der Bahn war letztendlich die einzig richtige Entscheidung,“ so die Innsbrucker NEOS GRin Julia Seidl. 

„Wir bedauern jedoch sehr, dass der Verkaufsvorgang seitens des TVB und der Gemeinden bis zu letzt jegliche Transparenz und Information vermissen lies. Es braucht eindeutig mehr Kontrolle und Transparenz bei den TVB. Die TVB Konstruktion, ohne Transparenz und Kontrolle mit Steuergeld zu wirtschaften, ist leider negativ einzigartig ,“ übt Seidl Kritik an der sehr intransparenten Vorgangsweise.

„Besonders in Zeiten finanzieller Anspannung, sind sowohl Gemeinden als auch die TVB angehalten, umsichtig mit Steuergeld umzugehen. Insofern ist es wirtschaftlich nachvollziehbar und notwendig gewesen, dass man sich für den Bestbieter entschieden hat. Ich möchte ja die üblichen Verdächtigen nicht hören, wäre der Zuschlag an ein viel geringeres Angebot gegangen,“ versteht Seidl Julia den Zuschlag für den Bestbieter, „möglicherweise kann dieser Verkauf langfristig als Perspektive für andere Skilifte von Gemeinden dienen? Ich denke da, zB. an den Patscherkofel.“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

NEOS Wahlkampffinale2-5712x3213
12.04.2024NEOS Team1 Minute

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf

Der Showdown des NEOS-Wahlkampfes fand am Sonnendeck statt. Heiße Beats vom Live-DJ und ein Reparatur-Seidl sorgten für eine tolle Stimmung unter den zahlreichen Besuchern.

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf
Julia Seidl-6000x3373
11.04.2024NEOS Team1 Minute

Windräder am Patscherkofel endlich umsetzen

Erfreut zeigt sich NEOS-Spitzenkandidatin Julia Seidl über eine jetzt veröffentlichte Vorstudie, die das Potenzial eines Windparks am Patscherkofel aufzeigt. Laut dieser Studie könnten durch einen Windpark bis zu 44.000 Haushalte mit Windenergie versorgt werden.

Windräder am Patscherkofel endlich umsetzen

Melde dich für unseren Newsletter an!