Zum Inhalt springen

Keine Sanierung bedeutet das Aus für einen kleinen ÖBB-Fußgängerdurchlass

Die Unterführung wurde Anfang des Jahres einfach geschlossen . Ein neuer Zaun angebracht und Schilder mit dem Hinweis, man möge doch bitte die Umleitung gehen. Zuerst dachten viele, die diesen Fußweg regelmäßig nutzten, dass es nur temporär geschlossen wurde, zb. wegen Renovierungsmaßnahmen. Diese Hoffnung wurde bald geschälert!

Unsere GRin Julia Seidl hat darauf hin recherchiert und nachgefragt, was denn da los sei: " Ich bin seit Jänner um eine Lösung bemüht! Leider war die Antwort, dass diese Unterführung dauerhaft aus Sicherheitsgründen geschlossen wurde. Für mich total unversändlich, weil sie hoch frequentiert ist und ein schneller Weg in's Naherholungsgebiet Mühlau/Arzl."

"Dass Fußwegeverbindungen einfach versperrt werden - ohne ausreichende Information für die Bürger_innen, geht in einer Stadt mit 'Grünen' in der Regierung, schon dreimal nicht. Das mindeste wäre gewesen, g'scheit drüber zu informieren, wie es mit der Unterführung weiter geht. Ich werde Gespräche aufnehmen - mal schauen, ob wir die Unterführung nich doch wieder öffnen können!"

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

NEOS Wahlkampffinale2-5712x3213
12.04.2024NEOS Team1 Minute

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf

Der Showdown des NEOS-Wahlkampfes fand am Sonnendeck statt. Heiße Beats vom Live-DJ und ein Reparatur-Seidl sorgten für eine tolle Stimmung unter den zahlreichen Besuchern.

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf
Julia Seidl-6000x3373
11.04.2024NEOS Team1 Minute

Windräder am Patscherkofel endlich umsetzen

Erfreut zeigt sich NEOS-Spitzenkandidatin Julia Seidl über eine jetzt veröffentlichte Vorstudie, die das Potenzial eines Windparks am Patscherkofel aufzeigt. Laut dieser Studie könnten durch einen Windpark bis zu 44.000 Haushalte mit Windenergie versorgt werden.

Windräder am Patscherkofel endlich umsetzen

Melde dich für unseren Newsletter an!