Zum Inhalt springen

Viele offene Fragen zum Grillplatzstandort Rossau

Der Vorschlag von Vize.-Bgm. Anzengruber einen Grillplatz auf der ehemaligen Deponie errichten zu wollen soll für die NEOS jedenfalls anhand eines konkret berechneten Vorschlags und vieler Standortfragen diskutiert werden. "Der emotionale Rauch bei der Standortfrage ist für mich nicht primär entscheidend. Entscheidend sind die Fakten, also welcher Standort besser geeignet ist. Sobald ein konkretes Projekt, ein Kostenvoranschlag für die Errichtung und Betreibung vorliegt, werden wir abwägen, welcher Standort besser geeignet ist. Oder ob sich beide eignen und ev. zukünftig beide zur Verfügung stehen können," fordert Seidl ein konkretes Projekt.

Zufahrt, Parken, Müllentsorgung, Frischwasser - viel offene Fragen 

"Für uns sind noch viele Fragen offen. Wir haben diese an Johannes Anzengruber geschickt und um Antworten gebeten. Sobald wir diese haben, können wir besser beurteilen, was sinnvoll ist. Aktuell führen wir eine Diskussion über ein noch unausgegorenes Projekt," so die GRin Seidl. "Wo werden die Menschen parken, wird es ein WC geben, wie soll die Müllentsorgung gewährleistet werden, gibt es die Möglichkeit für Frischwasser, sollen fixe Grillstellen errichtet werden, wie hoch ist die Pachtforderung vom Eigentümer? Das sind nur einige Fragen, die für uns noch offen sind. Dass es dort keine Anrainer in nächster Nähe gibt, ist selbstverständlich ein wichtiger Punkt. Aber, um das Projekt nachhaltig erfolgreich zu machen, braucht es einen konkreten Projektvorschlag. Sonst diskutieren wir das Thema in ein paar Jahren wieder. Für uns zählen die Fakten. Wir begegnen der Diskussion jedoch offen," hält Seidl Julia fest. 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

NEOS Wahlkampffinale2-5712x3213
12.04.2024NEOS Team1 Minute

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf

Der Showdown des NEOS-Wahlkampfes fand am Sonnendeck statt. Heiße Beats vom Live-DJ und ein Reparatur-Seidl sorgten für eine tolle Stimmung unter den zahlreichen Besuchern.

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf
Julia Seidl-6000x3373
11.04.2024NEOS Team1 Minute

Windräder am Patscherkofel endlich umsetzen

Erfreut zeigt sich NEOS-Spitzenkandidatin Julia Seidl über eine jetzt veröffentlichte Vorstudie, die das Potenzial eines Windparks am Patscherkofel aufzeigt. Laut dieser Studie könnten durch einen Windpark bis zu 44.000 Haushalte mit Windenergie versorgt werden.

Windräder am Patscherkofel endlich umsetzen

Melde dich für unseren Newsletter an!