Zum Inhalt springen

Gratis ÖFFIS bei hoher Feinstaubbelastung

Die Feinstaubbelastung in Innsbruck ist aktuell so hoch, dass die Stadt per Presseaussendung zum Autoverzicht aufruft. Für die NEOS Innsbruck wäre genau jetzt ein guter Zeitpunkt, um temporär die Öffis gratis anzubieten.

"Es ist legitim, die Bürger_innen zu bitten, die Autos in Zeiten extremer Luftbelastung vermehrt stehen zu lassen. Es wäre aber noch schöner, wenn man gleichzeitig als Stadt den Bürger_innen entgegen kommt und an diesen Tage die Öffis gratis macht," argumentiert Seidl Julia, GRin der NEOS. "Dafür müssen der VVT und die IVB im Schulterschluss gehen, damit Bürger_innen alle Linien in der Stadt kostenlos nützen können," gibt Seidl zu bedenken. "Gleichzeitig wäre das ein attraktives Angebot für Autofahrer_innen, die Öffis einmal auszuprobieren! Das kann ein Anreiz sein, um generell vermehrt auf Öffis umzusteigen," ist Julia Seidl überzeugt. "Ich denke, auch im Sinne der Gesundheit Aller, wäre das eine mehr als sinnvolle temporäre Investition," so Seidl. 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

NEOS Wahlkampffinale2-5712x3213
12.04.2024NEOS Team1 Minute

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf

Der Showdown des NEOS-Wahlkampfes fand am Sonnendeck statt. Heiße Beats vom Live-DJ und ein Reparatur-Seidl sorgten für eine tolle Stimmung unter den zahlreichen Besuchern.

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf
Julia Seidl-6000x3373
11.04.2024NEOS Team1 Minute

Windräder am Patscherkofel endlich umsetzen

Erfreut zeigt sich NEOS-Spitzenkandidatin Julia Seidl über eine jetzt veröffentlichte Vorstudie, die das Potenzial eines Windparks am Patscherkofel aufzeigt. Laut dieser Studie könnten durch einen Windpark bis zu 44.000 Haushalte mit Windenergie versorgt werden.

Windräder am Patscherkofel endlich umsetzen

Melde dich für unseren Newsletter an!