Zum Inhalt springen

Erweiterung Gastgärten notwendiger Schritt

Die Innsbrucker NEOS freuen sich über das verhandelte Gastgartenpaket. „Die Gastronomie braucht heuer zumindest die Chance, wenn sie aufsperren können, gute Geschäft zu machen. Mit der Erweiterung der Gastgärten, wie vergangenes Jahr, ist ein wichtiger Schritt gegangen,“ so die GRin Julia Seidl, NEOS.

„Wir haben bereits Ende letzten Jahres den Antrag auf Erweiterung der Gastgärten eingebracht. Diese Erweiterungen werden nun für die heurige Saison wieder genehmigt. Ein Antrag der Gastgartenbesitzer_innen ist jedoch notwendig.  Wir freuen uns, dass unser Vorschlag in das Gastgartenpaket aufgenommen wurde,“ zeigt sich Seidl erfreut über das Gastgartenpaket. „Gastgartenbesitzer_inenn sollen jedoch sobald die Verordnung genehmigt ist, einen Antrag auf diesen Gastgarten stellen, damit alle Genehmigungen rechzeitig bearbeitet werden können. So können alle das Zeitfenster bis zur erlaubten Öffnung gut nutzen,“ fordert Seidl die Gastronomen auf, bereits Ende Februar, einen Antrag für erweiterte Gastgärten einzubringen.

„Die Stadt lebt auch durch die Angebote der Wirtschaft. Eine Unterstützung von Seiten der Stadt im Bereich Attraktivierung, zur Erhöhung der Aufenthaltsqualität, ist unumgänglich. Denn diese bringt Frequenz in die Stadt. Und Frequenz bringt Umsatz und Belebung, das braucht Innsbruck sehr,“ sieht Seidl noch Aufholbedarf bei Attraktvierungsmaßnahmen. 

„Insgesamt ist es ein gutes Pakte geworden, um der Gastronomie den Start zu erleichtern,“ ist Seidl überzeugt, „an Themen mitarbeiten und Dinge umsetzen, welche die Stadt besser machen, das ist unser Ziel!“ 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

NEOS Wahlkampffinale2-5712x3213
12.04.2024NEOS Team1 Minute

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf

Der Showdown des NEOS-Wahlkampfes fand am Sonnendeck statt. Heiße Beats vom Live-DJ und ein Reparatur-Seidl sorgten für eine tolle Stimmung unter den zahlreichen Besuchern.

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf
Julia Seidl-6000x3373
11.04.2024NEOS Team1 Minute

Windräder am Patscherkofel endlich umsetzen

Erfreut zeigt sich NEOS-Spitzenkandidatin Julia Seidl über eine jetzt veröffentlichte Vorstudie, die das Potenzial eines Windparks am Patscherkofel aufzeigt. Laut dieser Studie könnten durch einen Windpark bis zu 44.000 Haushalte mit Windenergie versorgt werden.

Windräder am Patscherkofel endlich umsetzen

Melde dich für unseren Newsletter an!