Zum Inhalt springen

Erweiterte Gastgärten auch 2021 

Den Vorstoß von Bürgermeister Willi Überlegungen für „Wintergastgärten“ anzustellen, wird von den NEOS begrüßt. „Ich begrüße die Idee, die Gastgartensaison über die Winterzeit auszudehnen sehr. Bei Heizmöglichkeiten bin ich ebenfalls kritisch gegenüber fossilen Brennstoffen, wie etwa Gasheizpilze,“ steht Seidl der Verlängerung der Saison grundsätzlich positiv gebenüber. 

Die NEOS wollen hingegen mehr. Sie fordern die Verlängerung der erweiterten Gastgärten mindestens auch für die Saison 2021. „Die Erweiterung der Gastgärten hat sich bewährt. Die Menschen nehmen das Angebot sehr gut an, die Stadt ist belebt und wir können den Gastronomen unter die Arme greifen. Eine Win-Win Situation! Wir fordern, dass die erweiterten Gastgärten auch für die Saison 2021 auf Wunsch fortgeschrieben werden. Ohne lästiges Neuansuchen und ohne neues Genehmigungsverfahren. Es muss einfach gehen! So haben die Betriebe zumindest die Chance, im nächsten Jahr ein bisschen etwas aufzuholen. Besonders in der Altstadt werden wir uns da noch etwas einfallen lassen müssen,“ fordert Julia Seidl die Beibehaltung der erweiterten Gastgärten bzw. die Fortschreibung der heuer genehmigten Flächen und ein Konzept für mögliche Erweiterungen von Gastgärten in der Altstadt. 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

NEOS Wahlkampffinale2-5712x3213
12.04.2024NEOS Team1 Minute

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf

Der Showdown des NEOS-Wahlkampfes fand am Sonnendeck statt. Heiße Beats vom Live-DJ und ein Reparatur-Seidl sorgten für eine tolle Stimmung unter den zahlreichen Besuchern.

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf
Julia Seidl-6000x3373
11.04.2024NEOS Team1 Minute

Windräder am Patscherkofel endlich umsetzen

Erfreut zeigt sich NEOS-Spitzenkandidatin Julia Seidl über eine jetzt veröffentlichte Vorstudie, die das Potenzial eines Windparks am Patscherkofel aufzeigt. Laut dieser Studie könnten durch einen Windpark bis zu 44.000 Haushalte mit Windenergie versorgt werden.

Windräder am Patscherkofel endlich umsetzen

Melde dich für unseren Newsletter an!