NEOS Tirol laden zur Landesmitgliederversammlung

12.06.2018 Edith Reichel

Am Samstag, 16 Juni 2018, findet um 13:00 die diesjährige Landesmitgliederversammlung der NEOS Tirol im Hotel dasMEI in Mutters statt (Nattererstraße 20 | 6162 Mutters).

„Wir NEOS sind in diesem Jahr gleich beim ersten Antritt in den Tiroler Landtag und den Innsbrucker Gemeinderat eingezogen. Wir werden als freiheitsliebende, lösungsorientierte und klar pro-europäische Kraft eine wichtige Rolle als „Stachel im System“ spielen“, freut sich NEOS-Klubobmann Dominik Oberhofer über einen gelungenen Abschluss der „StartUp-Phase“ von NEOS Tirol.

Liberales Netzwerk über die Grenzen hinaus

Neben der Wahl zweier neuer Landesteam-Mitglieder und der Beschlussfassung ein erweitertes Landesteam zu implementieren, stehen auch tagespolitische Themen auf der Agenda: „Der Tiroler Transit hört für uns NEOS nicht nach dem Brenner oder nach Kufstein auf. Umso mehr freut es uns, dass wir mit Claudia Gamon, der NEOS-Abgeordneten zum EU-Parlament und FDP-Spitzenkandidat Martin Hagen aus Bayern, prominente liberale Gäste begrüßen dürfen“, betont Oberhofer die Notwendigkeit besonders in der Transit-Frage das liberale Netzwerk über die Grenzen hinaus zu festigen: „Mit der FDP in Bayern haben wir einen starken liberalen Partner in Deutschland, der die Notwendigkeit einer raschen Lösung der Transit-Frage erkennt.“

Rück- und Ausblick wird gefeiert

„Wir haben in den letzten drei Monaten bereits vieles ins Rollen gebracht und werden auch weiterhin Themen aufdecken und Missstände aufzeigen und vor allem Politik für unsere Bürgerinnen und Bürger machen“, so der Klubobmann. Der Abschluss der StartUp-Phase der Tiroler NEOS wird mit einem Sommerfest im Anschluss an die Mitgliederversammlung gefeiert: „Damit möchten wir vor allem denen Danke sagen, die in den drei vergangenen Wahlkämpfen so viel und zahlreich für uns gelaufen sind und uns zu dieser starken Kraft in Tirol gemacht haben, die wir heute sind.“

NEOS Landesmitgliederversammlung Tirol 2018

Samstag, 16. Juni 2018, 13:00 (Einlass & Registrierung: ab 12:30 Uhr)

dasMEI (Nattererstraße 20 | 6162 Mutters)

Top 1) Eröffnung