Dominik Oberhofer

Mitglied des erweiterten Bundesvorstands

+43 664 88872040

Blog

Alter: 37 Jahre   Wohnort: Telfes   Berufliche Tätigkeit: Geschäftsführer/Hotelier

Persönliches: Matura an der Dr. Rudolf Steiner Schule Pötzleinsdorf (Wien), verschiedene Ausbildungen im Bereich Tourismus (zB.: an der Universität Salzburg Business School); verheiratet und stolzer Vater zweier Söhne, von 2001 – 2009 Landessprecher der Paneuropa Bewegung Tirol und Mitglied im Präsidium, seit 2016 Landessprecher der NEOS Tirol; mein Hobby ist mein Studium (Geschichte & Kunstgeschichte) an der Universität Innsbruck.

Julia Seidl

Stv. Landessprecherin
Bezirkskoordinatorin Innsbruck
NEOS-Lab Trainerin

Alter: 35  Wohnort: Innsbruck   Berufliche Tätigkeit: Unternehmerin

Persönliches: nach der Matura an der HBLA Technikerstraße, Studium der Politikwissenschaft an der Universität Innsbruck und Pavia/IT (Abschluss 2010); 2008 Wahlkampfkoordination in Tirol für das Liberale Forum; Gründungsmitglied der JuLis Österreich und langjährige Landesvorsitzende der JuLis Tirol, 2009 Kandidatin zum Europäischen Parlament für die JuLis (Platz 3); seit Juni 2016 Stv. Landessprecherin der NEOS Tirol.

Lukas Schumacher

Landeskoordinator
NEOS-Lab Trainer
kooptiertes Mitglied des Landesteams

Alter: 24   Wohnort: Innsbruck
Berufliche Tätigkeit: Landeskoordinator/Student (Kunstgeschichte)/neuer Selbstständiger

Seit Sommer 2013 bei NEOS, ab Herbst 2013 auch bei JuLis (heute: JUNOS) und seit Anfang 2016 Landeskoordinator von NEOS Tirol.

Rainer Dorn

Finanzreferent

Alter: 64   Wohnort: Innsbruck   Berufliche Tätigkeit: Steuerberater

Persönliches: verheiratet, eine Tochter; seit 1982 selbständiger Wirtschaftstreuhänder und Steuerberater in Innsbruck; Engagement und Leitungsfunktionen bei diversen Sozialprojekten; seit Juni 2016 Finanzreferent bei NEOS Tirol.

Brigitte Gerhold

Alter: 43 Jahre   Wohnort: Innsbruck   Berufliche Tätigkeit: Psychologin

Persönliches:  1993 Matura am Akademischen Gymnasium Innsbruck; Studium der Psychologie in Innsbruck (Abschluss 2004); Ab 2003: Arbeit für die Tiroler Frauenbewegung; Ab 2008: Arbeit für ein Interreg-Projekt (Hauptzielgruppe: benachteiligte Jugendliche); Selbständige Praxis; Gründungsmitglied bei NEOS, von 2013-16 erste Landessprecherin der NEOS Tirol, 2013 Spitzenkandidatin bei den Nationalratswahlen in Tirol.

Johannes Tilg

Jugendsprecher NEOS Tirol
Landesvorsitzender der JUNOS Tirol
Bezirkskoordinator Landeck

Alter: 19 Jahre   Wohnort: Landeck   Berufliche Tätigkeit: Versicherungsmakler

Persönliches: in Landeck aufgewachsen, ab September 2014 Stv. Landesvorsitzender & seit Februar 2017 Landesvorsitzender der JUNOS in Tirol; meine Freizeit verbringe ich sehr gerne bei der Feuerwehr oder am Fussballplatz sowie mit Musik.

Wieland Alge

Mitglied des erweiterten Bundesvorstands

Alter: 47   Wohnort: Innsbruck   Berufliche Tätigkeit: General Manager

Persönliches: Aufgewachsen in Lustenau/Vorarlberg; lebe in Europa, hauptsächlich in Innsbruck. Studium (Promotion 1999) und wissenschaftlicher Forschung an der Universität Innsbruck; erst Physiker, dann IT-Unternehmer und Manager; Vater eines erwachsenen Sohnes; seit 2013 Mitglied im Datenschutzrat; von 2013-17 Stv. Landessprecher bei NEOS Tirol, 2014 Kandidat bei den Wahlen zum Europäischen Parlament (Platz 4).

Maria Schaffenrath

Alter: 65   Wohnort: Wattens   Berufliche Tätigkeit: Pensionistin

Persönliches: Handelsakademie Innsbruck; Lehramtsstudien an der Berufspädagogischen
Akademie; Doktoratsstudium an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg (Promotion 2007); Professorin an der Berufspädagogischen Akademie; 1994 – 2000 Landessprecherin des Liberalen Forums Tirol;  von 1994 – 1999 Abgeordnete zum Nationalrat (Bildungs & Frauensprecherin).

Andreas Leitgeb

kooptiertes Mitglied des Landesteams
Regionalkoordinator Tirol
Mitglied des Schiedsgerichts von NEOS

+ 43 676 9070322

Alter: 54 Jahre   Wohnort: Mieders   Berufliche Tätigkeit: Polizeibeamter

Persönliches: geboren in Innsbruck, verheiratet, drei erwachsene Kinder, zwei Enkelkinder; Beruf des KFZ-Mechanikers erlernt; Polizeibeamter in der mittleren Führungsebene der Landespolizeidirektion Tirol; begeisterter Wanderer im hochalpinen Gelände, Mitarbeit in vielen dörflichen Vereinen.