Dominik Oberhofer

Weiteres Mitglied im Erweiterten Vorstand

+43 664 88872040

Blog

Alter: 37 Jahre   Wohnort: Telfes   Berufliche Tätigkeit: Geschäftsführer/Hotelier

Persönliches: Matura an der Dr. Rudolf Steiner Schule Pötzleinsdorf (Wien), verschiedene Ausbildungen im Bereich Tourismus (zB.: an der Universität Salzburg Business School); verheiratet und stolzer Vater zweier Söhne, von 2001 – 2009 Landessprecher der Paneuropa Bewegung Tirol und Mitglied im Präsidium, seit 2016 Landessprecher der NEOS Tirol; mein Hobby ist mein Studium (Geschichte & Kunstgeschichte) an der Universität Innsbruck.

Julia Seidl

Stv. Landessprecherin
Bezirkskoordinatorin Innsbruck
NEOS-Lab Trainerin

Alter: 35  Wohnort: Innsbruck   Berufliche Tätigkeit: Unternehmerin

Persönliches: nach der Matura an der HBLA Technikerstraße, Studium der Politikwissenschaft an der Universität Innsbruck und Pavia/IT (Abschluss 2010); 2008 Wahlkampfkoordination in Tirol für das Liberale Forum; Gründungsmitglied der JuLis Österreich und langjährige Landesvorsitzende der JuLis Tirol, 2009 Kandidatin zum Europäischen Parlament für die JuLis (Platz 3); seit Juni 2016 Stv. Landessprecherin der NEOS Tirol.

Andreas Leitgeb

Finanzreferent
kooptiertes Mitglied des Landesteams
Regionalkoordinator Tirol
Mitglied des Schiedsgerichts von NEOS

+ 43 676 9070322

Alter: 54 Jahre   Wohnort: Mieders   Berufliche Tätigkeit: Polizeibeamter

Persönliches: geboren in Innsbruck, verheiratet, drei erwachsene Kinder, zwei Enkelkinder; Beruf des KFZ-Mechanikers erlernt; Polizeibeamter in der mittleren Führungsebene der Landespolizeidirektion Tirol; begeisterter Wanderer im hochalpinen Gelände, Mitarbeit in vielen dörflichen Vereinen.

Johannes Tilg

Jugendsprecher NEOS Tirol
Landesvorsitzender der JUNOS Tirol
Bezirkskoordinator Landeck

Alter: 19 Jahre   Wohnort: Landeck   Berufliche Tätigkeit: Versicherungsmakler

Persönliches: in Landeck aufgewachsen, ab September 2014 Stv. Landesvorsitzender & seit Februar 2017 Landesvorsitzender der JUNOS in Tirol; meine Freizeit verbringe ich sehr gerne bei der Feuerwehr oder am Fussballplatz sowie mit Musik.

Wieland Alge

Mitglied des erweiterten Bundesvorstands

Alter: 47   Wohnort: Innsbruck   Berufliche Tätigkeit: General Manager

Persönliches: Aufgewachsen in Lustenau/Vorarlberg; lebe in Europa, hauptsächlich in Innsbruck. Studium (Promotion 1999) und wissenschaftlicher Forschung an der Universität Innsbruck; erst Physiker, dann IT-Unternehmer und Manager; Vater eines erwachsenen Sohnes; seit 2013 Mitglied im Datenschutzrat; von 2013-17 Stv. Landessprecher bei NEOS Tirol, 2014 Kandidat bei den Wahlen zum Europäischen Parlament (Platz 4).

Maria Schaffenrath

Alter: 65   Wohnort: Wattens   Berufliche Tätigkeit: Pensionistin

Persönliches: Handelsakademie Innsbruck; Lehramtsstudien an der Berufspädagogischen
Akademie; Doktoratsstudium an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg (Promotion 2007); Professorin an der Berufspädagogischen Akademie; 1994 – 2000 Landessprecherin des Liberalen Forums Tirol;  von 1994 – 1999 Abgeordnete zum Nationalrat (Bildungs & Frauensprecherin).

Franziska Schumi

Weiteres Mitglied des Landesteams