Zum Inhalt springen

NEOS wollen „Jenbach scheana machen“

Mit einem jungen, dynamischen Team starten die Jenbacher NEOS in den Gemeinderatswahlkampf. Der 18-jährige Spitzenkandidaten Kevin Ladstätter sieht so einiges, das sich in Jenbach ändern muss. „Wenn ich durch die Achenseestraße spaziere, ist diese vom Leerstand gezeichnet. Geschäfte und Gastronomiebetriebe schwinden rasant und zahlreiche junge Jenbacher_innen flüchten förmlich in die umliegenden Städte. Kurzum, der Jenbacher Ortskern ist tot. Das hat mich und mein Team unter anderem zur Kandidatur bei der Gemeinderatswahl bewogen.

Wir wollen Jenbach „scheana“ machen, damit junge Meschen wieder gerne hier leben“, so Ladstätter. Fortgesetzt wird die Liste von der 27-jährigen in der Kinder- und Jugendhilfe tätigen Stefanie Gulowskij. „Ich möchte mich in Jenbach für Kinder, Familien und Jugendliche in Notsituationen einsetzen und mit einer Politik der Chancengerechtigkeit dafür sorgen, dass es gar nicht erst dazu kommt“, so Gulowskij. Weiters auf der Liste zu finden sind der 18-jährige IT-Techniker Michael Steinscherer, der Versicherungskaufmann Christopher Lindentahler sowie die angehende Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin Lara Jaklitsch. „Die Jugend braucht eine starke Stimme im Jenbacher Gemeinderat und diese werden wir sein. Mit dem von uns geforderten Jugendgemeinderat geben wir Jugendlichen die Chance, Jenbach so zu gestalten, wie sie es wollen. Damit das Zentrum wieder aufblüht, wollen wir einen Teil des Leerstands an Jungunternehmer und auch den Jenbacher Bildungseinrichtungen zur Verfügung stellen. Und um unsere Gemeinschaft zu stärken, müssen die Jenbacher Vereine gezielt für die Integration gefördert werden“, so der Spitzenkandidat abschließend.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Kevin Ladstätter 07-4556x2560
12.03.2024NEOS Team1 Minute

NEOS sorgen für Entlastung bei ExkursionskostenKosten:  für Bustransfer werden in der finanziell aufwendigen Sportwoche übernommen  

Für eine Entlastung der Familien konnten sich NEOS Jenbach erfolgreich einsetzen. Der Mittelschulverband Jenbach und Umgebung übernimmt die Kosten für den Bustransfer in der finanziell aufwendigen Sportwoche. 

NEOS sorgen für Entlastung bei ExkursionskostenKosten:  für Bustransfer werden in der finanziell aufwendigen Sportwoche übernommen  

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...