Zum Inhalt springen

„Toller Achtungserfolg für NEOS“

NEOS Landessprecher Dominik Oberhofer gratuliert Birgit Obermüller zu ihrem ausgezeichneten Ergebnis bei der Bürgermeister-Stichwahl in Kufstein. „Bereits beim ersten Antritt ist es Brigit nicht nur gelungen, in den Gemeinderat einzuziehen, sondern auf Anhieb der Sprung in die Stichwahl,“ freut sich Oberhofer.

„Ich habe als erste Frau in Kufstein den Einzug in eine Bürgermeister-Stichwahl geschafft. Über den Zuspruch von über 30% der Wähler_innen freue ich mich sehr und sehe darin einen klaren Auftrag für meine Arbeit im Gemeinderat,“ so Obermüller.

Beiden NEOS Poitiker_innen macht jedoch die tirolweit niedrigste Wahlbeteiligung von 52% im ersten Wahlgang und in der Stichwahl sogar nur 40% Sorgen. „Bürgermeister Krumschnabel ist nur von 4.000 Kufsteiner_innen, sprich 27% der Wahlberechtigten zum Bürgermeister gewählt wurden. Das sollte für ihn Auftrag sein, zukünftig in der Gemeindepolitik mehr Fraktionen einzubinden als nur jene zwei, die ihm im Stadt- und Gemeinderat die Mehrheit beschaffen,“ so Oberhofer. 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

DKN1@Blickfang-2674x1504
16.12.2022NEOS Team1 Minute

Chancenungerechtigkeit behoben

NEOS-Innsbruck wirkt: Das Ende der Mahnliste in Kindergärten und Schulen- eine Erlösung für mehr Chancengerechtigkeit in Kindergärten und Schulen

Chancenungerechtigkeit behoben

Melde dich für unseren Newsletter an!