Aktuelle Umfrage: Zustimmung für NEOS in Tirol steigt

28.12.2018 cwikipil

„Als einzige Oppositionspartei legen wir in Umfragen zu. Das zeigt, dass NEOS in Tirol angekommen ist. Die Wählerinnen und Wähler honorieren unsere konstruktive Arbeit“, so KO LA Dominik Oberhofer in Bezug auf die von der Tiroler Tageszeitung veröffentlichte aktuelle Umfrage. Mit einem spürbaren Plus gegenüber den Landtagswahlen konnten die NEOS bei der Befragung im Vergleich zu den anderen Oppositionsparteien als einzige zulegen.

EU-Wahl als nächster Meilenstein

„Alle Umfragen zeigen nach oben. Wir starten mit viel Schwung und motiviert ins neue Jahr. Bei der Europawahl im Mai werden wir beweisen, dass NEOS in Tirol zweistellige Wahlergebnisse erzielen kann“, zeigt sich Oberhofer kämpferisch. Bei der Wahl am 26. Mai entscheiden die Wählerinnen und Wähler, ob Europa weiterhin gemeinsam in die Zukunft blicken wird oder in alte, nationalistische Muster zurückfällt. „Mit dem NEOS Einzug in den Tiroler Landtag und dem Wahlerfolg der Liste Köllensperger in Südtirol sind 2018 erstmals liberale Bürgerbewegungen in die beiden Landtage eingezogen. „Gemeinsam sind wir die proeuropäische Stimme in der Euregio. Für dieses gemeinsame Europa werden wir 2019 weiterkämpfen“, so Oberhofer.