Zum Inhalt springen

Gastgärten in Innsbruck sollen erweitern können

Die NEOS Innsbruck bringen im Gemeinderat einen dringenden Antrag ein, um den Gastronomen eine Erweiterung der Gastgärten zu ermöglichen. Dies soll den Gastronomen helfen, die gesetzlichen Rahmenbedingungen und Abstandsregelungen einhalten zu können und trotzdem genug Gäste begrüßen zu können. „Wir freuen uns sehr, dass unser Antrag heute angenommen wurde,“ so Stefan Gleinser, GR NEOS.

„Es ist wichtig, dass wir als Stadt hier schnell reagieren und dort wo es möglich ist, die Gastgärten erweitern können, um für die Gastronomie eine gute Saison zu ermöglichen,“ freut sich Julia Seidl, GRin der NEOS. „Wir müssen verhindern, dass wir die Krise in den Herbst verschieben,“ fordert Stefan Gleinser von den NEOS, „deshalb müssen wir schnell handeln um die Saison zu retten. Es ist ohne Erweiterung schon schwer genug.“

Eine klare Botschaft ist eine Investition in Hoffnung!

Der Antrag wurde einstimmig von allen 40 Gemeinderät_innen unterstützt.

„Schade, dass Vizebürgermeister Anzengruber gemeint hat, dieser Antrag sei banal, weil es dazu bereits Gespräche gibt,“ versteht die NEOS GRin die Aussage von Herrn Vize.Bürgermeister nicht. „Es geht auch darum, den Unternehmer_innen eine klare Botschaft, ein starkes Statement vom Gemeinderat zu senden, insofern ist es gut, dass VizBgm Anzengruber doch noch zugestimmt hat,“ so die Gemeinderätin der NEOS, „es ist auch unsere Aufgabe in Hoffnung zu investieren - und ein Ja zur Erweiterung ist genau diese Investition!“ 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

NEOS Wahlkampffinale2-5712x3213
12.04.2024NEOS Team1 Minute

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf

Der Showdown des NEOS-Wahlkampfes fand am Sonnendeck statt. Heiße Beats vom Live-DJ und ein Reparatur-Seidl sorgten für eine tolle Stimmung unter den zahlreichen Besuchern.

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf
Julia Seidl-6000x3373
11.04.2024NEOS Team1 Minute

Windräder am Patscherkofel endlich umsetzen

Erfreut zeigt sich NEOS-Spitzenkandidatin Julia Seidl über eine jetzt veröffentlichte Vorstudie, die das Potenzial eines Windparks am Patscherkofel aufzeigt. Laut dieser Studie könnten durch einen Windpark bis zu 44.000 Haushalte mit Windenergie versorgt werden.

Windräder am Patscherkofel endlich umsetzen

Melde dich für unseren Newsletter an!